22.03.21

Erstes Zero Plus Mehrfamilienhaus in Frankreich

Zero plus, Passivhaus und Plusenergiegebäude sind nur einige Wörter die beschreiben, dass ein Haus bzw. ein Gebäude, eine Immobilie oder auch ein ganzes Areal über das Jahr betrachtet mehr Energie selbst erzeugt als es verbraucht.
Im Rahmen des EU H2020 Forschungsprojektes „Zero plus“ bestand die Aufgabe der teilnehmenden Projektpartner darin Zero plus Gebäude und Areale in den Referenzprojekten nicht nur energetisch, sondern auch hinsichtlich ihrer Kosten zu optimieren. Denn die Energiewende soll bezahlbar sein.

Anerdgy hat sein knowhow im Bereich Dachnutzung Architektur und Multifunktionsdächer eingebracht und Dach Empfehlungen zum Thema Energie und Gesamtaufbau ausgearbeitet. Via dem Projekt Case mit Alpes Isere Habitat in Voreppe bei Grenoble wurde gleichzeitig das Dachrandsystem MRE weiterentwickelt.

Erfahren sie mehr unter http://zeroplus.org/ 


Filter

andre

Mit Blick auf die Zukunft wird das Dach seine Komplexität und Stellenwert am Gebäude noch erhöhen. Anerdgy tritt an um Dächer einfach - effizient und sicher von der Dachvision bis zur Realisierung zu planen und begleiten.